Dienstag, 13. August 2013

Streetparade in Zürich

Eigentlich wollte ich ja am Samstag mit meiner Oma in Zürich shoppen gehen... Tja.. dachte ich mir so. Netterweise wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass daraus wohl nichts wird - es sei Streetparade. 
Da ich grad mal 4 Tage in der Schweiz war, hab ich lange überlegt ob das wirklich nötig sei, aber wie mir mein Chollege versicherte, schien es wirklich ein absolutes 'muss' zu sein, mal wenigstens kurz hinzuschauen. 

Also machte ich mich am Samstagmorgen auf den Weg nach Zürich. Den ersten Eindruck wie der Rest des Tages aussehen würde bekam ich schon am Bahnhof: Mädchen in kurzen Neonröckchen,pinker Netztstrumpfhose und 15cm Schminke im Gesicht kamen mir entgegen. Im Zug wurde schon getrunken, alle waren verkleidet. Mit meiner weißen Bluse und der braunen Leggins fühlte ich mich relativ fehl am Platz..
Am Bahnhof war verabredet sich am Gleis zu treffen. Nachdem ich 10 Minuten Todesängste ausgestanden hatte, weil es so unglaublich voll war, kam die ersehnte Rettung, und wir liefen die Bahnhofstraße hinunter an den See, wo das Spektakel stattfand. 
Unglaublich, diese Menschenmassen!! Zum Glück war ich mit zwei nüchternen Gentlemen unterwegs, die mich kurzerhand in ihre Mitte nahmen und sich durch die Menge drängten. Es schien, als hätte sich die gesamte Schweiz in Zürich versammelt und verkleidet - Alte, Junge, Kinder, Familien... 
Es gab verschiedene kleine Bühnen, Fedde Le Grand etc. waren alle vertreten, sowie 20 Wagen, auf denen die Feierlustigen bequem durch die Menge gefahren wurden (ich will nicht wissen was die ausgegeben haben um dadrauf zu stehen!!), jeder jeweils mit anderem DJ und Thema. 
Wasser kostete 5 Franken, ein Toilettenbesuch 2 Franken: Herzlich Willkommen in der Schweiz! 









Wir hatten eine Menge Spaß an diesem Tag, und ich würde schon sagen dass man sich das ganze mal ansehen sollte :) Natürlich sollte man Glück haben mit der Begleitung! ;) 
  


Gegen halb acht machte ich mich wieder auf den Weg nach Bern, ich war heilfroh zu Hause anzukommen, die Jungs gingen abends noch weiterfeiern. Das wäre mir allerdings zu viel geworden :D 
Was ich gelernt habe? - Nächstes Jahr reicht ein einfaches türkises T-shirt (selbstverständlich ohne Hose, die würde ja alles wieder kaputt machen) :'D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen