Mittwoch, 11. September 2013

Zweites Au Pair Treffen

Der erneuerte Versuch, so viele Au Pairs aus der Umgebung Bern zu treffen wie möglich, fand am 31.08. statt - und tatsächlich, wir waren mehr Mädchen als bei unserem Letzten. Treffpunkt war wieder am Bahnhof vorm Sprüngli, und ich stellte dieses Mal erleichtert fest, dass ich nicht die einzige Deutsche hier bin! Die liebe Marlena kommt auch aus dem hohen Norden und verbringt ein Jahr hier, weil sie Französisch lernen möchte. Die anderen Mädchen waren aus Thailand, Chile, Holland, den USA,  und Spanien, eine recht bunte Mischung also. Wieder sprachen wir Englisch, aber immer mit ein paar Brocken Deutsch gemischt. 

Wir liefen also los, erstmal ein Geschenk besorgen, da ich schon den ersten Geburtstag in meiner Familie mitfeiern durfte, die liebe L. wurde 8! :) 
Nachdem das besorgt war, machten wir einen kurzen Abstecher zum Coop, wir brauchten Essen. Zu unser aller Überraschung wurden dort tatsächlich Lindtkugeln umsonst verteilt! Ich war im 7. Himmel! Nachdem wir uns also dort reichlich eingedeckt hatten, waren wir uns einig, dass wir hinunter zur Aare laufen wollten. Marlena und Angie(Spanien) führten uns kreuz und quer durch Bern, da sie die einzigen waren die sich schon ein bisschen besser hier auskannten. 

An der Aare fanden wir ein lauschiges Plätzchen am Flussufer, wo wir genug Ruhe hatten um unser Essen zu verdrücken und uns über unsere Familien hier zu unterhalten. 

                                                 




Todesmutig wagte Marlena sogar einen Vorstoß in die kalte Aare (in der immernoch Schweizer schwimmen gehen),  bemerkte aber dass die Strömung ziemlich stark war, und kletterte sehr ladylike wieder zu uns ;D





Und weil es grad mal zwei Uhr nachmittags war, beschloss man mal das schweizer Bier zu probieren. Fazit von Angie: "Das ist kein Bier. Das sieht aus wie Milch! Es ist blau! Bier ist nicht blau, Milch ist blau! Und da sind Kühe drauf!" - Recht hat sie. 


Außerdem hab ich 5, 60 CHF für die wohl letzten Himbeeren dieser Saison ausgegeben...Aber lecker waren sie! 





Es war wirklich eine schöne Zeit, ich bin froh so nette Mädels in der Nähe zu haben und bedaure dass ich an diesem Tag schon so früh aufgebrochen bin, und nicht mehr bei der lustigen Runde in der 'Turnhalle' mit dabei war... Aber ich hoffe das wird nachgeholt? :D 

Bis dann, eure











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen